Der Epos des Pineau - Das Land der Charente hat wirklich ein unglaubliches Glück.
Im 16. Jahrhundert gießt ein Winzer völlig unabsichtlich frischen Traubensaft in ein Fass, in dem noch ein Rest destillierten Cognacs war. Das Ergebnis, einige Jahre später entdeckt er in dem Fass ein bis dahin unbekanntes köstliches Getränk: den 'Pineau des Charentes'.

Der "Pineau des Charentes" war erfunden! Tatsächlich hatte der Winzer die alkoholische Gärung des Traubensaftes gestoppt durch das Hinzufügen von Alkohol und so einen fruchtigen, sonnigen Likör geschaffen, der sich hervorragend als Aperitif oder zum Dessert eignet.
 

Pineau Blanc
sollte gekühlt aber nicht eiskalt getrunken werden, um die leicht trockenen, fruchtigen und säuerlichen Aromen der Rebsortenzusammensetzung wie Colombards, Ugni Blanc und Montils zu genießen.

Pineau Rosé
in einer großartigen Rubinfarbe, wird für seinen fruchtigeren und süßen Geschmack geschätzt.
Er wird ausschließlich in der Zusammensetzung
von Merlot und Cabernet Sauvignon produziert.

Pineau des Charentes blanc oder rosé
Delpech Fougerat
17% vol., 0,75l

je 13.50

Auch ein bundesweiter Versand unserer Artikel ist natürlich gerne möglich. Beachten Sie unsere AGB's

Verkauf von alkoholischen Getränken ausschliesslich an Peronen über 18 Jahren